Wer kennt sich mit der GEMA aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kennt sich mit der GEMA aus?

    Ich hatte bei der GEMA eine Anfrage gestartet, die wollen jedoch sofort und vorher eine identifizierung. Das wiederum möchte ich nicht. Ich wollte euch eine wöchentlich oder monatlich wechselnde Radiosendung zur Verfügung stellen und das offiziell. Habe gehört, das dies für private Homepages wie diese ohne finanzielle Einkünfte, gar nicht so teuer sein soll.Weiß einer mehr dazu?
    ned
    nedlog
    Webmaster

    studio89.de
    barry-graves.de
  • Copyrights gibt's zum Beispiel nicht bei traditionellen Musikstücken,meines Wissens gilt das auch bei Kompositionen ab einem bestimmten Alter.
    Podcasts werden bei Radioeins nur ohne musikalische Inhalte angeboten.Da ist das Liedgut bedeutend jünger.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bugsbunny_3 ()

  • Danke für die Datei, dort stehen allerdings für mich sehr schwammige und widersprüchliche Angaben. In der Tabelle Seite 2 würde ich von 35,80 Euro ausgehen. Weiter unten § IV steht dann: "Die Mindestvergütung beträgt EUR 102,30 je angefangene 10.000 Zugriffe je gestreamtem Ereignis". Naja, ich geh dann mal von 38,31 Euro aus (inkl. Mwst), aber, wie soll das gehen. Die Summe bezahle ich dann für ein Musikstück das meinetwegen 5 Min. läuft. Eine Sendung von 120 Min sollte dann genau so viel kosten. Eine Playlist kann ich doch auch nicht einreichen, wer bekommt denn dann das Geld wenn die nicht mal wissen was ich spiele. In § II wollen die min. 10% von der Gesamtzahl der klicks. Das wäre ja gut, aber 10% von was?
    Vielleicht sollte ich mal einen heute noch im Amt stehenden DJ fragen.
    nedlog
    Webmaster

    studio89.de
    barry-graves.de
Copyright © 2008-2024 Das Studio 89 Archiv