Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo allerseits,

    ich wollte - wie in meinem ersten Beitrag hier im Forum schon versprochen - ein paar Worte zur Vorstellung loswerden.
    Da ich ausser dem Thema "Dankbarkeit..." nichts anderes gefunden habe, mach ich mal selbst so einen Thread auf und hoffe, dass ich nichts falsches tue (resp. heilige Kühe verletze...)

    Also zu mir: Ich bin mit RIAS aufgewachsen, seit das erste UKW-Radio ins Haus meienr Eltern kam - RIAS auf AM war ja in der Ostzone unmöglich - destruktiv war ja das System schon immer -und so haben wenigstens die Störsender funktioniert.

    Also seit den 60-ern lief RIAS, wann immer ein Traffpunkt o.ä. kam - RIAS1 war ja leider der "Hauptstadt" vorbehalten.

    Weil das auch technisch nicht immer ganz reibungslos war, hab ich mich irgendwann mit dem Thema Rundfunk, Hochfrequenz, Antennen, Lautsprecher usw. beschäftigt.
    So hat das Thema RIAS wohl auch meinen beruflichen Werdegang beeinflusst ;)

    Mit vielem, was hier unter "studio89" behandelt wird, kann ich nicht mehr sooo viel anfangen - die Endzeit des RIAS fiel ja auch mit der Endzeit der Spaltung zusammen und da gab es doch eine ganze Menge anderer Schwerpunkte.
    Darum freue ich mich sehr, dass es eine Stelle im Netz gibt, die sich der Aufbewahrung von Sendungen, Mischnitten und Biografien widmet - vor allem, weil es eben nicht nur Material aus der Endphase der RIAS ist.
    In diesem Sinne möchte ich mich bei den Initiatoren des Forums bedanken und wünsche uns allen noch viel Spass beim Wühlen in alten Erinerungen.
    Gruss

    HH

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HolgerHa ()

Copyright © 2008-2024 Das Studio 89 Archiv