Donna Summer ist gestorben

  • Donna Summer ist gestorben

    Leider ist die Discoqeen schon mit 63 Jahren an Krebs gestorben. Ich kann mich noch an Barry erinnern. Er sagte mal in einer Sendung: Leider hat sich die Queen of Disco abfällig über die Schwulenszene geäußert und deren Aids-Problematik. Deshalb wird Frau Summer auf absehbare Zeit nicht mehr gespielt. Barry hatte damals einige Musikwünsche von Donna Summer. Dies war glaube ich 1986 rum, da war er schon beim SFB2.... Nun ja, nun können sich die Beiden irgendwo nochmals darüber unterhalten. Ich wünsche ihr jedenfalls I Feel Love im Himmel auf der Discowolke und Barry legt dazu die Hot Tracks Platten auf. Good Bye Lady Of The Night :!:

    Gruß Andrè aus Halle/ Saale

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bademeister ()

  • Ich glaube das war ein wenig anders, Barry meinte wohl, man solle aus dem von dir genannten Grund, ihre Platten nicht kaufen! Gespielt hat er sie weiterhin, schließlich tauchte sie laut meiner kleinen Statistik (studio89.de/interrest.htm) an zweiter Stelle der Spielhäufigkeit nach FGTH in der Sendung Studio 89 auf.
    Also er rief zum Boykott auf, spielte sie aber dennoch! Das fand ich auch Klasse von Barry.

    Das Donna an Lungenkrebs litt, hatte sie bis zum Schluss erfolgreich zu verschleiern gewußt. Überhaupt, aus ihrem Privatleben wußte man kaum etwas. Ich habe ihre Songs, zumindest die der frühen Phase, sehr gemocht.
    R.I.P. Donna
    :!:
    nedlog
    Webmaster

    studio89.de
    barry-graves.de
  • nedlog schrieb:

    Ich glaube das war ein wenig anders, Barry meinte wohl, man solle aus dem von dir genannten Grund, ihre Platten nicht kaufen! Gespielt hat er sie weiterhin, schließlich tauchte sie laut meiner kleinen Statistik (studio89.de/interrest.htm) an zweiter Stelle der Spielhäufigkeit nach FGTH in der Sendung Studio 89 auf.
    Also er rief zum Boykott auf, spielte sie aber dennoch! Das fand ich auch Klasse von Barry.

    Das Donna an Lungenkrebs litt, hatte sie bis zum Schluss erfolgreich zu verschleiern gewußt. Überhaupt, aus ihrem Privatleben wußte man kaum etwas. Ich habe ihre Songs, zumindest die der frühen Phase, sehr gemocht.
    R.I.P. Donna
    :!:

    nedlog schrieb:

    Ich glaube das war ein wenig anders, Barry meinte wohl, man solle aus dem von dir genannten Grund, ihre Platten nicht kaufen! Gespielt hat er sie weiterhin, schließlich tauchte sie laut meiner kleinen Statistik (studio89.de/interrest.htm) an zweiter Stelle der Spielhäufigkeit nach FGTH in der Sendung Studio 89 auf.
    Also er rief zum Boykott auf, spielte sie aber dennoch! Das fand ich auch Klasse von Barry.
    Das Donna an Lungenkrebs litt, hatte sie bis zum Schluss erfolgreich zu verschleiern gewußt. Überhaupt, aus ihrem Privatleben wußte man kaum etwas. Ich habe ihre Songs, zumindest die der frühen Phase, sehr gemocht.
    R.I.P. Donna :!:

    nedlog schrieb:

    Ich glaube das war ein wenig anders, Barry meinte wohl, man solle aus dem von dir genannten Grund, ihre Platten nicht kaufen! Gespielt hat er sie weiterhin, schließlich tauchte sie laut meiner kleinen Statistik (studio89.de/interrest.htm) an zweiter Stelle der Spielhäufigkeit nach FGTH in der Sendung Studio 89 auf.
    Also er rief zum Boykott auf, spielte sie aber dennoch!
    Guten Morgen,

    ich erinnere mich noch sehr deutlich, wie das damals war. Barry regte sich in einer seiner Sendungen über die Äußerung Donna Summers, "AIDS sei eine Strafe Gottes" extrem auf und zerbrach vor offenem Mikrofon eine ihrer Platten. Danach hat er sehr lange nichts von Donna Summer aufgelegt, erst, als "I Feel Love" bei einer Hörerumfrage im RIAS nach den besten Discoplatten Platz 1 belegte, hat er sich wohl mit ihr ausgesöhnt und spielte Patrick Cowleys Remix dieses Werks.

    Gruß Jörg
  • Genau, es war in einer der Retro Dance Sendungen auf SFB2 1986/87 rum. Von da an hatte er niemals mehr Donna gespielt, bis zu seiner letzten Sendung mit Namen Soundcheck. In dieser Sendung (Retro Dance) lief auch z.B. New Order, WestBam (damals konnte er ihn ja noch leiden).
    Die Leute wünschten sich damals I Feel Love von Donna.... Aber Barry war damals sehr konsequent, im Nein-sagen.

    Gruß Andrè :pinch:
  • Ok, dann war es so spät, da hatte ich Graves bereits aus den Augen verloren (ich konnte keinen SFB empfangen). Ich habe jedenfalls in den Studio 89 Sendungen mal nachgesehen, dort spielte er jedes Jahr Donna Summer. Und das er konsequent war, schrieb ich breits in seiner Bio: "Er war sehr konsequent, selten kompromissbereit" Auch diese Konsequenz bereitete ihm ja mitunter beim Sender Schwierigkeiten und lies ihn beim Publikum auch mal auf Wiederworte stoßen. Zu dieser Zeit hatte es mitunter heiße Debatten im Radio gegeben, bei denen sich Graves auch mal zu weit aus dem Fenster lehnte. Das konnte er sich wiederum nur erlauben, weil Helmut Lehnert sein Freund war. Ich glaube ein anderer hätte dieses Verhalten nicht so lange geduldet.
    Sorry, nun bin ich wieder mal ausgeschweift...
    nedlog
    Webmaster

    studio89.de
    barry-graves.de
  • Schön, das der webmaster eine Möglichkeit gefunden hat, das Archiv bzw. Forum am leben zu halten.

    :blumen:
    DANKE :blumen:

    Ich habe da eine Datei namens "Studio_92_Retrodance_Tophits_(4b_4)" gefunden.Dort erklärt Barry nochmals das DonnaDrama
    .
    Weitere Dateien dazu heißen bei mir:

    • Studio_92_Retrodance_Tophits_(1_4)
    • Studio_92_Retrodance_Tophits_(2_4)
    • Studio_92_Retrodance_Tophits_(3a_4)
    • Studio_92_Retrodance_Tophits_(3b_4)
    • Studio_92_Retrodance_Tophits_(4a_4)
    Ob nedlog die Dateien an die Nummerierung im Archiv angepasst hat, oder ob diese Mitschnitte hier noch nicht exitieren - keine Ahnung. :pinch:
Copyright © 2008-2024 Das Studio 89 Archiv