Neu hier....

  • Neu hier....

    Hallo,

    ich bin ein 1970er und hatte das "Glück" in einem 1200 Seelen Dorf in Oberfranken/ Nordbayern aufzuwachsen. Wir hatten Jugendkulturell eigentlich keinen Input.
    Whodini, Grandmasterflash, das sackte bis zu uns durch... aber es gab halt nur den öffentlich rechtlichen Rundfunk und dort hat vieleicht mal der Fritz Egner auf Bayern3 Funk, Soul und auch mal RAP (so hieß ja HipHop Früher )
    gespielt. Ich war schon immer ein Elektrionik Freak und so hab ich öfters die Wellenbereiche abgelauscht ob ich nicht irgendwo UFOs höre....

    Und dann war da auf Mittelwelle plötzlich diese Musik. Ich bin durch Zufall in einen Studio89 Mix gezappt... Naja ab dann war RAP nur noch Musik. Die "wahre" Music kam von Studio89 !
    Später habe ich dann über UKW Studio89 empfangen können. Dank Barry Graves kam Hochkultur in mein kleines verschlafenes Nest. NYC für 2 Stunden. Das hat mich geprägt. Seine Informationen über die Musik und Scene in New York habe ich aufgesaugt. Stundenlang davon geträumt mal in einen Club zu gehen... Das hat mein ganzes Leben geprägt.

    Vor knapp 2 Jahren hat ein Wohnungsbrand beine Tapes vernichtet kein großer Quellen Verlust da es keine sehr hochwertigen Aufnahmen waren und zum Teil echt abgenudelt und benutzt... Jetzt bin ich durch Zufall hier her gekommen

    Konstruktiv kann ich sicher nicht viel beitagen, da ich echt in der Provinz nichts mitbekommen habe. Aber ich hoffe trotzdem die ein oder andere Aufzeichnung "Autoradio fähig" zecken zu können )

    Bin echt erstaunt das es noch so viele Anhänger gibt. Aber das war ja auch legendär was Barry uns allen beschert hat.

    Gruß aus Kulmbach
    Guido Henninger
  • Frag doch mal in die Runde, vielleicht gab es in Kulmbach noch andere, die Studio 89 hörten/aufzeichneten. Evtl. ne Umfrage in ner Zeitung oder einem Internetmagazin zum Thema Material. Gerade ihr wart doch am Sendemast Hof wesentlich weiter dran als wir/ich in Chemnitz oder die Leute in Dresden. Mach mal einen Anschlag an der Verkaufstafel in Kaufhallen. Der Möglichkeiten gibt es viel. Ich wünsch dir was! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nedlog ()

  • Wir sind mit vor 2 Wochen mit unserem Hausstand umgezogen Frau 2 Kinder Hund ( RIESEN HUND... MONSTER HUND ) und EWIG VIEL Geraffel...... deshalb bin ich zur Zeit nur sehr spärlich im WEB.

    Naja das ist hier sehr schwierig. Unsere Generation ist ja in dem "Ich sitze am Sofa und Zappe bis zum Hirntot" Alter. Und in meiem kleinen Kulmbach kenne ich ja mittlerweilen fast jeden ;) und da ist kein Input für alte Tapes.
    Ich komme ja aus einem kleinen Dorf zwischen Bayreuth und Hof an der A9....

    Ich konnte das echt 2 Jahre nur auf Mittelwelle empfangen der Hofer UKW Sender hat sich wenn ich mich richtig erinnern kann immer zwischen RIAS1 und RIAS2 geschalten und da lief dann rechtzeitig der falsche Sender und es war nix mit der DanceShow in Stereo bei mir. Später ging das dann ... Aber gesagt hat mir das auch keiner... (ich hab damals echt Stunden über Stunden am Radio verbracht und Frequenzen gezappt und den UKW Bereich auf Polizeifunkund erweitert und auch Kurzwelle BBC gehört und halt alles getan um ein bischen mehr aus der Welt zu erfahren als uns so angeboten wurde... Und als ich dann Studio89 auf FM emfangen hab dermaßen in den Arsch gebissen das ich das nicht früher wusste...

    Googeln was es für Sendezeiten und Frequenzen es gibt war ja auch eher nix... Also waren wir abgeschnitten und mehr oder weniger auf Zufallsentdeckungen angewiesen und wenn alle 20 KIDS in Deinem Alter ACDC oder AHA hören ist es halt nochmal schwerer.
Copyright © 2008-2024 Das Studio 89 Archiv