Jammin´ Oldies

  • Jammin´ Oldies

    Auf dem neuen Radio B2 (in Berlin auf der 96,7) gibt es eine Oldie-Sendung namens "Jammin' Oldies", moderiert von Conny Ferrin. Darin tauchten in der ersten (B2-)Sendung etliche Titel auf, die vermutlich schon seit Jahren in keinem Rundfunkprogramm liefen. Die Sendung läuft jeweils samstags zwischen 18 und 20 Uhr. Ein fast kompletter Mitschnitt findet sich hier: sendspace.com/file/dthuxk Einfach mal reinhören.
    Die Sendung selbst gibt es schon länger. Sie läuft auch auf einigen anderen Radiostationen, unter anderem auf Inselradio Mallorca. Der Sender selbst ist abgesehen von dieser Sendung eher schlagerlastig, aber dennoch eine gute Alternative zum aufgeregten Kasperradio der heutigen Zeit.
  • Wirklich super, erstmal der Mitschnitt von Funtomas und dann auch das Programm von B2. Ich höre es jetzt immer Samstags-Nacht, leider nur im Internet als Livestream. Ich würde es lieber normal im UKW-Radio emfpangen....jedenfalls am Tag. Da könnte ich es auf der Arbeit hören aber das geht leider nicht denn bis Dessau reicht diesmal die Senderleistung nicht. Bis jetzt habe ich immer Radio 1 gehört, über dem Sender 99,3 MHz - Teltow-Fläming, Standort Belzig. Dieses Programm überzeugt mich bis jetzt mit der professionellen Art von Radio die es in unserer Provinz leider nicht mehr gibt. Auch nach Jahren hat sich die Qualität der Privaten Sender wie : SAW ,RADIO BROCKEN und anderen HIT-RADIO-ANTENNE Ablegern die von Bertslsmann-RTL kontrolliert werden nicht verbessert. Jeder sucht nach der besten Einschaltquote ... da haben die Sender mit der stärksten Frequenz natürlich die besten Chancen. Ein Scan mit dem Hand-RDS-Radio macht mir es jedesmal deutlich. Selbst nach so vielen Jahren hat sich meine Antennenausrichtung auf dem Haus nicht geändert.... sie ist Richtung Berlin. Nur so kann man ein abwechslungsreiches- und gutes Radioprogramm empfangen. Vielleicht denkt auch B2 an die vielen Berlin-Radio-Höhrer auch außerhalb von Brandenburg denn die jetzigen drei Sendestationen bedienen wirklich nur ein Teil von Brandenburg.
  • "...Auch nach Jahren hat sich die Qualität der Privaten Sender wie : SAW ,RADIO BROCKEN und anderen HIT-RADIO-ANTENNE Ablegern die von Bertslsmann-RTL kontrolliert werden nicht verbessert. Jeder sucht nach der besten Einschaltquote ... da haben die Sender mit der stärksten Frequenz natürlich die besten Chancen..."

    Dieses Dudelradio ist noch gleicher als vermutet.
    Im Urlaub hatten wir Ostseewelle Hit-Radio-Antenne-MV im Ohr. Da wird freitags die Charts gedudelt, Moderator Enrico Ostendorf. Samstags darf er den Charts-Dudelfunk-Brei zu einem Mix zusammen verwursten.
    Klickt man auf des "DJs" HP, erfährt man dass er für über
    30 deutsche Sender die gleichen Sendungen produziert. Lediglich die Senderkennung ist eine andere,aber dessen Sprecher ist bei allen Spots der derselbe.
    Davon ausgegangen, dass in jedem Bundesland mindestens ein Dudelfunk mit Herrn Ostendorfs "kultigen" Mixen sein Unwesen treibt, ist klar - flächendeckende Berieselung.

    Deshalb gebe ich Dir vollkommen Recht, ein terrestrisch,alternatives Radiovollprogramm kann für den Bereich BB nur radio eins sein. :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bugsbunny_3 ()

Copyright © 2008-2024 Das Studio 89 Archiv