WDR in Sachsen abgeschaltet

  • WDR in Sachsen abgeschaltet

    Ich wollte gestern den Film"Talk Radio" im WDR aufnehmen, als ich feststellen mußte das Kabel Deutschland stillschweigend den WDR im analog TV abgeschafft hat. Ich war so auf Brass, das ich gleich noch nach Mitternacht die Störungsstelle angerufen habe. Und die bestätigte meine Vermutung, ja, analoges WDR ist in Sachsen nicht mehr verfügbar.
    Ich fand das so eine Frechheit, das ich gar nicht schlafen konnte. Es handelt sich doch um ein öffentlich-rechtliches Programm wenn ich das richtig sehe. Bei allem Scheiß, vor allem unaufgeforderte Werbung schreiben sie einen an, aber sowas wird nicht mitgeteilt.
    Der an der Strippe meinte, ja was wollen sie, sie haben doch digital und da kommt das Programm. Ist ja wahr aber wenn ich etwas aufnahmen will auf den Festplattenrekorder, so geht das nur über den Umweg, indem ich das TV laufen lasse und über AV aufzeichne. Ich kann mich gar nicht beruhigen, wenn es Tele 5 oder 9live betroffen hätte, aber WDR? Ich konnte es gar nicht glauben, erst im Internet nach intensiever Suche konnte ich lesen, es traf auch andere.wdr.de/unternehmen/technik/analoge_Kabelnetze.jsp :evil:
  • Das ist in der Tat eine riesen Sauerei.
    Aber auch nur eine von vielen!

    Ich kann etwas ähnliches berichten, was den digitalen Sat TV Empfang angeht.

    Wir haben vor einigen Jahren auf digital umgerüstet.
    Nur einige Monate später haben sämtliche Sender Ihre Frequenzen geändert.
    Mir blieb nichts weiter übrig als einen neuen digital Receiver zu kaufen, weil der alte die neuen Frequenzen nicht umsetzen konnte.
    Und das obwohl mir bestätigt wurde, ich hätte das neuste vom neuesten!

    Voriges Jahr haben wiederum fast alle Sender die Frequenzen gewechselt.
    Ich verstehe nicht was dieser Schwachsinn eigentlich soll?
    Nun hatte ich nen neuen Reciver der knapp 100 Euro kostete, auf dem sogar noch knapp 1 1/2 Jahre Garantie besteht, und den ich nun wieder in die Tonne werfen darf...
    Momentan ist es für mich nicht mehr möglich Sat1, RTL+, Pro7 und viele weitere Programme zu sehen.
    Dafür habe ich jetzt cubanische, ägyptische, oder französische Sender. Mein Gott, wo leben wir eigentlich?

    Zum Glück bin ich einer von denen, die so gut wie kein TV mehr sehen.
    Schon aus dem Grund, das ich mich nicht manipulieren lasse durch Zensur und Gehirnwäsche in Form von hohler Werbung.
    Allein schon das gesamte Programm Angebot ist so dermaßen schwachsinnig das ich dafür keinerlei Worte mehr finde.

    Somit kommt mir kein neuer Sat Empfänger mehr ins Haus.
    Was ich sehen will, hohle ich mir sowieso schon seit Jahren aus dem noch unzensierten Netz.

    Von mir aus soll doch diese ganze Medienlandschaft zum Teufel fahren.
    Ich brauche keine hirnrissigen Reality Shows oder ein Arbeitnehmer Samstag Abendprogramm mit Kinderfilmen ab 6 Jahren.
    Ich brauche auch keine Nachrichten, wo zu 99% die Unwahrheit gesendet wird.

    Ja ned, ich kann das nachvollziehen, weis wie das ist, wenn man auf einen bestimmten Sendetermin wartet und sich schon darauf freut, aber aus verschiedenen Gründen dieser Termin bzw. die Sendung nicht kommt.
    Ist ärgerlich und frustrierend. :(
  • Sorry, aber das mit dem Receiver wegwerfen halte ich für Nonsens. Wer hat dich denn da beraten? Selbst die ersten Pay-TV-Receiver Marke d-box können heute noch alle gängigen Digital-Programme empfangen und umsetzen. Und die Kisten haben inzwischen 10 Jahre und mehr auf dem Buckel und werden schon seit Jahren nicht mehr upgedatet.
    Ich vermute mal, dass evtl. der LNC an deiner Schüssel getauscht werden muß, weil der die Frequenzen falsch umsetzt, aber keinesfalls der Receiver! Brauchbare LNCs gibts inzwischen für unter 10 Euro.
  • Es ging aber hier nicht um die geplante Abschaltung aller analogen Kanäle, die übrigens aufgeschoben wurde, sondern die schoben die Sicherheitsfunk-Schutzverordnung vor. Ich weiß ja nicht was für eine Sicherheit die davor hatten, naja man muss nicht alles verstehen. Und geärgert hatte es mich hauptsächlich wegen dem Film, den ich aufnehmen wollte. Sonst bin ich zugegebenermaßen kein großer NDR Seher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nedlog ()

Copyright © 2008-2024 Das Studio 89 Archiv