Gregor Rottschalk
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Waaaaahnsinn...
Vielen Dank. -
Es gibt immer noch ungehobene Schätze. Vielen Dank
Dazu fällt mir eben ein, das Gregor die Mastertapes von den Berlin Charts in seinem Berliner Studio lagert.
Eigentlich hatte er vor die zu digitalisieren...da muss ich nachhaken.
Über Skype sagt Gregor:
[15:12:10] Gregor Rottschalk: Die habe ich auch noch als 38iger Band zu Hause
-
bugsbunny_3 schrieb:
Es gibt immer noch ungehobene Schätze. Vielen Dank
Dazu fällt mir eben ein, das Gregor die Mastertapes von den Berlin Charts in seinem Berliner Studio lagert.
Eigentlich hatte er vor die zu digitalisieren...da muss ich nachhaken.
Über Skype sagt Gregor:
[15:12:10] Gregor Rottschalk: Die habe ich auch noch als 38iger Band zu Hause -
[14.03.2010 15:01:26]
bugs: Danke für die Senderinfo. Sie wollten evtl. mal in Ihrem Berliner Studio(wo ist das eigentlich)die "Chart Attack" suchen und digitalisieren?
[14.03.2010 15:04:10]
Gregor Rottschalk: Bin in Dublin, Berliner Equipment ist aufgelöst, Bandmaterial muss ich noch in (ferner?) Zukunft digitalisieren, das meiste aus dem Studio ist bei einem befreundeten Studio auf Mallorca...
[14.03.2010 15:52:38]
bugs: Ich dachte mir schon, dass es für Sie nicht unbedingt das Wichtigste ist, alte Aufnahmen zu bearbeiten... Also steht kein Koffer mehr in Berlin?
[14.03.2010 15:54:03]
Gregor Rottschalk: Nein, nicht in dem Sinne, es hätte keinen Zweck gehabt ein veraltetes Studio zu bhaltren, ich habe heute überall Logic auf Mac Basis, dazu gute Mikrophone, das reicht
[14.03.2010 15:57:13]
bugs: Produzieren Sie noch selber oder sind es eher Demos für das "grosse" Studio?Sennheiser oder Shure Mic's?
[14.03.2010 15:59:05]
Gregor Rottschalk: Nein, ich bin vollauf mit der neuen Tabaluga Scheibe beschäftigt ( Musical ) und denke, die endlosen Tage und Wochen im Studio sollten die Jüngeren übernehmen. Es gibt neben der Musik noch ein Leben!
[14.03.2010 16:10:38]
bugs: Verständlich in Ihrem Alter kann man schon mal einen Gang zurückschalten. Gerade heute hat jemand aus einem RIAS-Forum die letzte Ausgabe der "Rias-Cassette" mit Gregor Rottschalk vom 31.10.1982 mit einer seltenen Rias2-Promo am Ende hochgeladen...Muss ich mir demnächst ungedingt anhören.
[14.03.2010 16:12:10]
Gregor Rottschalk: Die habe ich uch noch alt 38iger BAnd zu Hause
[14.03.2010 16:12:42]
Gregor Rottschalk: grauenhaft, meine Tastatur, die habe ich auch noch als 38iger Band zu Hause
[14.03.2010 16:14:27]
bugs: Klemmen die Tasten? 38iger Bänder ist die Geschwindigkeit der Bandmschinen denke ich mal,die bekommt man schwer zum laufen...
[14.03.2010 16:15:03]
Gregor Rottschalk: nein, die Tasten( MacBookPro) sind zu leicht
[14.03.2010 16:15:47]
bugs: Ach diese Flat Keyboards
[14.03.2010 16:15:59]
Gregor Rottschalk: genau
Das war einer der letzten Kontakte mit Hr. Rottschalk.Im Moment ist er, eigentlich seit Wochen, auf Malta.
Tabaluga ist soweit durch und Maffay wohl auf Tour?! -
-
Gestern Abend hatte ich Gregor Rottsckalk nach einigen Anläufen am "Rohr".
Dublin hat er komplett verlassen und gegen Valletta, Malta eingetauscht.
Muss also quasi zwischen Mallorca und Malta pendeln, um das Leben zu ertragen.
Musikalisch ich zitiere:"Ganz schnell, Tabaluga ist fertig, kommt im Okober raus, und im nächsten Jahr die Tabaluga Tournee, adios"
-
Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum, Gregor Rottschalk ist laut letztem Skype Eintrag seit Anfang Januar in Auckland (New Zealand).
Wer war den danach neulich in Auckland festgenommen worden? Richtig unser K.Schmitz vonna Meg@uplo@d. -
Sieht ja aus, als reise er auch nur in der Welt herum, um Spuren zu verwischen. Na, na Gregor!!!
-
Wenn erst K.Schmitz verhaftet und dann Gregor (67) den Skype-Eintrag gemacht hätte,wär's ein Joke.So aber ist es ein unglaublicher Vorfall
-
Der olle Gregor ist hier mal janz schön aufgebrätzelt youtube.com/watch?v=ZTBZ9KvhP2A ca ab Minute 5 bis 7:40 Min. Fech sieht er aus. Gucks Du!
-
Und neddy ist rund um die Uhr ins ned gelogt.
-
Auch wenn Keiner danach fragt, GregRedKnight alias Gregor Rottschalk ist wieder zurück auf Malta.
In Neuseeland, wie wir alle wissen , war er über einen Monat. Vielleicht hat er ja die Kaution für K. Schmitz hinterlegt. -
Rottschalk? Gregor? Da war doch mal was...
Ja genau, Musik aus dem Regen...
Auch wenns nur ne Kopie ist, es war eine hübsche Hommage an einen großen Radiomann.
shareplace.com/?38353B6E41
Leider sind derartige Sendungen auf der betreffenden Station seit geraumer Zeit aus bekannten Gründen nicht mehr möglich. Schade eigentlich. -
Funtomas schrieb:
Ja genau, Musik aus dem Regen...
-
Ja, stimmt.
-
@ bugs, besteht den die möglichkeit noch an die "Berlincharts" zu kommen? Mein interesse wäre auch sehr gross. Gerade diese älteren Chartshows sind immer noch gut Anhörbar. bye häuptling
-
Im Archiv gibt es eine Berlincharts, die ein sehr Aktiver unter uns mal restauriert hatte.
Apropos anhörbar, in einem anderen Thread habe ich aufgerufen mir Mitschnitte von den norddeutschen Sendern R.SH und NDR zu kommen zu lassen.
Nicht um des Selbstzweckes wegen, sondern weil ich da eine TOP Quelle zum sprudeln bringen möchte.Die haben die Original Tapes der Mod's en masse,heißt SuperQuali.
Dealen aber nur mit norddeutschem Material.
Dabei fällt mir ein ähm wie hieß er doch gleich - Funtomas - , der quasi vom Mischput weg die Let's go Discos (1976-1979) damals hörbar gemacht hatte.
Alles was hier und anderen öffentlich zugänglichen Seiten in den letzten 5(!) Jahren an Maxis Maximal o.ä. nach zu hören war, kennen die Jungs.
Das Ergebnis würde ich natürlich nur hier zur Aufführung bringen wollen. -
Bugsbunny, ich habe dir gestern eine Mail geschickt , wegen R.SH mit ner Liste. Ist die nicht angekommen?
NDR hab ich auch noch bissel was. -
...und weil wir vorhin auch beim Thema Schmitz waren, hier die neusten News : digitalewelt.freenet.de/softwa…unch_3449486_1055286.html
Na, mal sehn was das wird.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0