SFB2 - Lets go Disco
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Klasse, Danke
-
-
Danke.
Wo hast Du das denn wieder ausgekramt, vor allem in der guten Quallität ? -
Das bleibt Betriebsgeheimnis.
Es folgen noch rund 50 weitere Sendungen von Lets go Disco, je nach dem wie ich Zeit fürs digitalisieren habe.
-
-
Original geschrieben von Funtomas
Das bleibt Betriebsgeheimnis.
Das ist gemein....
Hast Dich aber schon verraten, hihi -
Da wäre ich mir nicht so sicher. :p Parallelen zu einem bestimmten Posting andernorts, welches ich gerade entdeckt habe, sind zwar nicht ganz rein zufällig, führen aber auf einen Holzweg. Ich bin jedenfalls nicht der, falls du das gemeint haben solltest.
Kurz und knapp: Ein guter (Radio-)Freund hat mir eine große Kiste alter Tapes mit Rundfunk-Mitschnitten überlassen. Darin fanden sich unter anderem auch der Rottschalk-Mitschnitt und halt etliche Lets go Disco-Sendungen. Und bevor diese bei mir "vergammeln", kann ich die hier auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Schließlich sind das ja inzwischen Dinge von historischem Wert. -
das meinte ich auch damit.
war mir schon klar das du die sachen von tape oder tonband konvertierst.
mit dem wort "digitalisieren" war mir das schon klar. -
-
Original geschrieben von Funtomas
Da wäre ich mir nicht so sicher. :p Parallelen zu einem bestimmten Posting andernorts, welches ich gerade entdeckt habe, sind zwar nicht ganz rein zufällig, führen aber auf einen Holzweg. Ich bin jedenfalls nicht der, falls du das gemeint haben solltest.
Es gibt immer noch ungehobene Schätze. Vielen Dank
-
-
Lets go Disco vom 06.05.1977
sendspace.com/file/nn23zb
Lets go Disco vom 20.05.1977
sendspace.com/file/tekdsj
Lets go Disco vom 20.01.1979
sendspace.com/file/zsxi3p
Lets go Disco vom 09.02.1979
sendspace.com/file/gqjp5x
-
Lets go Disco vom 02.07.1976
sendspace.com/file/rbedwz
Lets go Disco vom 18.06.1976
sendspace.com/file/hskqem
Lets go Disco vom 30.12.1977
sendspace.com/file/7ag0nh
Lets go Disco vom 13.01.1978
sendspace.com/file/t722gs -
23.09.1977
sendspace.com/file/gs0x7w
20.10.1978
sendspace.com/file/pl4apc
09.09.1977
sendspace.com/file/byegz5
-
02.12.1977
sendspace.com/file/ix1g88
16.12.1977
sendspace.com/file/rciii8
27.01.1978
sendspace.com/file/z7wxmb
13.01.1978
sendspace.com/file/g71q8g
-
Was ist denn hier los, ist schon Ostern das ihr den Tisch so voll gepackt habt? Ich meine, nicht das Lets go Disco dem Studio 89 das Wasser reichen könnte aber Kult ist die Sendung wohl auch geworden. SFB war halt immer ein Stück hinter dem RIAS. So und nun schimpft auf mich ein...
Aber mal im Ernst, ich kannte die Sendung nicht weil ich nie SFB hörte/hören konnte. Aber so toll finde ich die Moderation zur Sendung nicht und so cool wie Barry war er auch nicht. Irgendwie fehlt hier der Pfeffer, das wird durch das ewige reingerede auch nicht besser. Aber immerhin sind das tolle Tondokumente in einer bemerkenswerten Qualität - Danke! -
Ich gebe gerne zu, dass ich das Gequatsche des Moderators auf Dauer auch als ein wenig nervend empfinde. Mir gings eher um die Historie der Tondokumente. Eben weil sie so alt sind und in einer teils sehr guten Quaiität vorliegen, stelle ich sie hier zur Verfügung. Und da sie im weitesten Sinne auch noch etwas mit Disco zu tun haben, passen sie hier eigentlich ganz gut rein. Einen direkten Vergleich mit Barry Graves würde ich gar nicht erst anstellen wollen. Der Rias war in Sachen Disco sehr viel kreativer, aber ich glaube Graves hatte auch eine andere Zielgruppe. Beim SFB hatten dann doch eher die "seichten Disco-Sachen" den Vorrang.
07.04.1978
sendspace.com/file/tjzi39
08.09.1978
sendspace.com/file/twzapj
21.04.1978
sendspace.com/file/b6c4uo
27.08.1976
sendspace.com/file/ylou6r
-
Heute drischt er die selben Phrasen wie damals.
Die Hey Music von J.J. war aber zum Beispiel eine Super Mitschnittsendung wenn man sich für Charts interessierte.
Trotzdem hätte ich gern die eine oder andere Hey Music der 80er mal wieder gehört, denn es war eine der zwei Sendungen in Berlin mit ausgespielten Maxiversionen.
@Funtomas: Diese Kiste hätte ich auch gern gehabt.
-
@bugsbunny
"Diese Kiste hätte ich auch gern gehabt"
...und sicher auch die viele Arbeit die das digitalisieren macht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher